Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Profilfoto von Christoph Hintermüller
Vita
Christoph Hintermüller
Christoph Hintermüller wurde 1993 in Unna geboren. Sein Interesse für Keyboard- und Orgelmusik erwachte bereits in der Grundschulzeit. Autodidaktisch erlernte er das Spiel dieser Instrumente. Nach erfolgreichem Erwerb der Fachoberschulreife 2010 wechselte er auf das renommierte Mallinckrodt Gymnasium, an dem er 2013 sein Abitur erreichte. Parallel hierzu begann er die kirchenmusikalische C Ausbildung.
 

Im Oktober 2013 begann sein Kirchenmusikstudium an der Musikhochschule Mainz mit Orgelunterricht bei Domorganist Prof. Daniel Beckmann parallel war er Kirchenmusiker der Katholischen Gemeinde St. Pankratius in Mainz-Hechtsheim.

Von September 2016 bis März 2017 studiert er an der renommierten UCLA (Los Angeles) bei Prof. Dr. Christoph Bull. Für dieses einmalige Projekt erhielt er ein Stipendium von Rotary International.

Von August 2018 studierte er seinen Master in „Organ performance“ in Denton an der „University of North Texas“ mit Prof. Dr.  Jesse Eschbach. Er erhielt gleichtzeit einen Assistent Teachingship der seine ausgezeichneten Leistungen würdigte und eigentlich „Dr. Degree Students“ vorbehalten ist. Darüber hinaus war er „principal Organist“ der Northridge Presbyterian Church in Dallas.

Konzertprogramme

Classic Meets Modern
Filmmusik
Anglo-Amerikanische Orgelmusik

Christoph Hintermüller bietet ein umfangreiches Konzert Repertoire, in dem für jeden etwas zu finden ist. Sein Schwerpunkt liegt in der Anglo-Amerikanischen Orgelmusik. In seinen Konzerten versucht er stehst eine ausgewogene Mischung aus alt Bewährten und unbekannter neuer Musik zu schaffen. Ein Konzept welches den Nerv der Zeit trifft. Für weitere Informationen, klicken Sie bitte eines der Bilder an.

Kontaktaufnahme

Sie haben eine Anfrage, Buchungswünsche oder Anregungen? Treten Sie mit Christoph Hintermüller noch heute in Kontakt.

Bitte addieren Sie 1 und 8.